Spielkinder unter Supervision
  • HOME
  • EPISODES
  • ARTICLES
  • ABOUT

Die Monster Uni - Buffy Staffel 4

1/26/2019

0 Kommentare

 
In einer kalten nebeligen Nacht kehren wir zurück nach Sunnydale. Unsere Blicke folgen Buffy Summers auf dem Weg von einer Patrouille an der Universität heim. Ein grünes, kugelrundes, einäugiges Monster springt auf den Schotterweg, den Buffy gerade beschreitet. In seinem Kopf hat sich das Monster folgende Worte zu Recht gelegt: „Hallo ich bin Mike Glotzkowski, hast du schon den neuen Buffy Podcast der Spielkinder gehört, in dem ausführlich die Folgen der vierten Staffel besprochen werden“. In der Realität kommt er bis zu: „Hallo ich bin Mi…“. In diesem Moment rammt ein hölzerner Pflock durch seine Iris und lässt diese zerplatzen wie Eidotter. Nach dem der Pflock den zarten Widerstand des Augapfels überwunden hat, durchtrennt er auf dem Weg in das Zentrum des Gehirns einen Neuronenstrang nach dem anderen. Mit jeder zerstörten neuronalen Verbindung geht ein guter Gedanke des Opfers. Der letzte Impuls, der wie eine Sternschnuppe in Mikes Hirn verglühte, ist: „Ich bin in der Podcastbeschreibung“.
Buffy geht weiter und trifft an der örtlichen Tankstelle ein kleines schwarzhaariges Mädchen. Diese fragt in Kindersprache: „Mike?“ „Ich kenne keinen Mike“, antwortet Buffy als ein riesiges blaugrünes haariges Monster hinter dem Mädchen auftaucht. „Weg da“, ruft Buffy, schubst das Mädchen aus dem Weg und rammt mit dem Pflock zu. Der Pflock prallt an der Haut des Monsters ab. „Hey“ sagt das haarige Wesen und will fragen: „Hast du Mike gesehen?“. Doch Buffy lässt ihm keine Zeit seine Sätze zu beenden. Geistesgegenwärtig greift sie einen Zapfhahn, spritzt das haarige Ding voll Benzin und schleudert ein Zippofeuerzeug hinterher, welches sie zufällig am Vortag Spike abgenommen hat. Das haarige Monster geht in Flammen auf. Während seine Haare und versengende Haut, die Nacht wie ein Feuerwerk erleuchten, tun seine spitzen, gequälten Schmerzensschreie die zugehörige lautmalerische Arbeit.
Nachdem das letzte bisschen des Wesens verbrannt ist, fokussiert Buffy das Mädchen wieder. Sie hat Tränen in den Augen. Vorwurfsvoll sagt sie: „Katze“ und deutet auf das Häufchen Asche. Dann erblickt sie einen kleinen blutigen, grünen Hautfetzen an Buffys Klamotten. Zornerfüllt sagt sie: „Mike Glotzkowski“ und zeigt auf das Stück Überrest. In dem Moment wird Buffy alles klar. Das Mädchen ist besessen! Buffy zückt eine Axt…

0 Kommentare

    Author

    Katrin: Regenbögen im Kopf und Seifenblasen an den Füßen
    Benni: Niedlich und böse zugleich; als Videospiel wäre ich Conker's Bad Fur Day

    Archives

    November 2019
    Januar 2019
    Oktober 2017
    September 2017
    August 2017

    Categories

    Alle

    RSS-Feed

Site powered by Weebly. Managed by Podomatic
  • HOME
  • EPISODES
  • ARTICLES
  • ABOUT